Echo

Schwetzinger Zeitung
Schwetzinger Zeitung

Machen Sie weiter so! Es war eindrucksvoll, Ihrer Geschichte mit Live-Musik zuzuhören; Kulisse und Kostüme waren schlicht und doch so ausdrucksstark! Und das Mitsingen war super - ich habe mich gefühlt, als wäre ich mittendrin! Es war spannend und ansprechend vom Anfang bis zum Ende. Einfach nur schön. Wir kommen gerne wieder!

Leiterin eines Kindergartens


Beim Publikum (war) die Neugierde groß: Wer würde in diesem Jahr ausgewählt werden, um in einem der originellen Kostüme als Gelbrandkäfer, Raupe, Wasserläufer oder Ameise mitwirken dürfen? Mitmach-Musical wird hier nämlich noch wörtlich genommen. (...) Dieses Stück schwingt noch weiter in uns nach ... entweder in den Melodien, die wir weiterhin singen und summen werden, aber auch in einer wichtigen und nachhaltigen Message: Unsere wundervolle Natur und vor allem unser Wasser müssen wir sauber halten und schützen! ... Und: Wenn wir alle zusammenhelfen, können wir Großes bewirken!!!

GS Zuzenhausen


Nach einer Stunde war das Stück zuende, das zwei Ziele erfolgreich verknüpfte: Den Kindern mit flotter Musik und einer spannenden Geschichte viel Spaß machen; und, sie dafür zu sensibilisieren, wie wichtig Zusammenhalt ist und dass es sich lohnt, für eine gesunde Umwelt zu kämpfen.

Baden Online


"Als wir in dieTurnhalle kamen, war dort ein großes Bild von einem Bergwald aufgestellt. Frank Ströber (...) spielte das Stück nicht alleine, für alle anderen Rollen holte er sich Kinder aus dem Publikum. So durften einige Jungen und Mädchen auf der Bühne beim Musical mitspielen. (...) Begleitet wurde die Geschichte von schönen, lustigen, fetzigen und traurigen Liedern, die wir seither immer wieder in der Klasse singen (...) Es war ein ganz besonderer und schöner Schultag."

4.-Klässler aus der Pestalozzi-GS, Freiburg


Wieder einmal ist es Frank Ströber spielend gelungen, die Kinder in den Bann der Geschichte zu ziehen und sie für Themen des sozialen Miteinanders zu sensibilisieren. Vielen Dank für diese "Schulstunde".

E. Kästner-Schule Ettlingen


Soziales Lernen klingt spaßbefreit, kann aber richtig Laune machen. Wenn Frank Ströber die Schulturnhalle in eine Waldbühne verwandelt und mit flotten Songs zu mehr Gemeinschafts-Sinn auffordert sind alle dabei. Ob auf der Bühne oder im Publikum, die Schüler gestalten mit und sind hautnah dabei....

Anne-Frank-Schule Waldbronn


Mucksmäuschenstill war es im Saal, als die Schüler sich in Insekten verwandelten.... Die ruhige und lustige Art des Waldschrats kam an, und die Botschaften des Stücks wurden verstanden.

Die Rheinpfalz


Ein Gespür für die richtigen Themen, dazu fetzige Musik, eine farbenfrohe Kulisse und Einfühlungsvermögen bei der Wahl der jungen Akteure: Mit dem Mitmach-Märchen Käfer & Co zeigte Frank Ströber in der Rossäcker-Grundschule, dass es ganz einfach ist, Kinder zu aktivieren.

Heilbronner Stimme


60 Minuten lang hat es Frank Ströber geschafft, über 100 Menschen (Schüler wie Lehrkräfte) in den Bann der Geschichte von Kurt und Rita einzubeziehen. Seine Präsenz auf der Bühne, seine Einfühlsamkeit den behinderten Schülerinnen und Schülern gegenüber, seine klare Sprache und Aussprache und die eingängigen Lieder haben es ermöglicht, die Zuschauer in das Geschehen eintauchen zu lassen und jeden die Geschichte auf seine individuelle Art und Weise miterleben zu lassen.... Eine unvergessliche Stunde, die noch lange nachwirken wird.

Förderschullehrerin, Oggersheim


Frank Ströber ist es mit seinem Mitmach-Theater Käfer & Co gelungen, die Kinder (und auch das Kollegium) zu begeistern. Unsere Schüler hatten Spaß daran, die Lieder zu lernen und singen sie auch jetzt noch gerne.

Lehrerin, GS Schönbrunn


Super Songs! Einfache, feinsinnige Texte und tolle Musikarrengements: Das Singen der Lieder hat uns allen viel Spaß gemacht.

Lehrerin, GS Klostergarten, Sindelfingen


Wie immer regte das Mitmachtheater Käfer & Co nicht nur zum Schauspielern, Singen, Klatschen und Agieren an - vielmehr auch zum Nachdenken über gesellschaftskritische Themen, die wie immer kindgerecht, gut verständlich und feinfühlig aufbereitet waren.

Neckartalschule Hirschhorn


Meine Tochter war heute Teil des Mitmachtheaters an unserer Schule. Mein Kind hat allen von ihrer Rolle, ihrem Auftritt auf der Bühne .. erzählt. Das war ein wirklich tolles Erlebnis für mein Kind!

Vielen lieben Dank!

Eine Schülermutter